Sicherheit

Sicherheit ist unser Ziel und unsere Leidenschaft

Persönliche Sicherheit ist eine Schlüsselfrage, die uns bei allem begleitet, was wir im Leben tun. Ohne Schutz und Sicherheit wird jedes Handeln zum Spießrutenlauf. Wenn Sie beispielsweise ein Konzert besuchen, finden Sie sich von hunderten oder tausenden von Fremden umringt. Nur, wenn die Sicherheit stimmt, werden Sie das Konzert entspannt genießen können. Darum befindet sich bei solchen Events an jeder Ecke geschultes Sicherheitspersonal, um diese Sicherheit herzustellen.

Allerdings lässt sich eine 100%iger Sicherheit auch bei einem noch so großen Aufgebot an Sicherheitsmaßnahmen und -personal niemals herstellen. Der Konzertveranstalter kann lediglich versprechen, sich nach bestem Wissen und Gewissen zu bemühen, diesem Ziel näher zu kommen. Eine Garantie gibt es jedoch nie.

Sicherheit in der virtuellen Welt

Was für die reale Welt gilt, lässt sich hier durchaus auch auf die virtuelle Welt übertragen: Die Nutzung von Chatspin gestattet es Ihnen, via Video-Chat coole neue Leute aus aller Welt kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen – eine wunderbare erbauliche wie informative Freizeitaktivität! Das bedeutet jedoch, dass, wie beim Konzertbesuch auch, die Sicherheit Vorrang haben muss, damit das Ganze für alle Beteiligten ein ungetrübtes Vergnügen darstellt. Und auch hier gilt wiederum: Eine 100%ige Sicherheitsgarantie kann es nicht geben!

Unser Versprechen an Sie lautet jedoch, dass wir kontinuierlich an der Optimierung und Erweiterung unserer Sicherheitsmaßnahmen wie etwa dem Einsatz von Sicherheitstechnologien weiterarbeiten. So, wie sich ein Konzertveranstalter überlegen muss, wie er welche Sicherheitskräfte am effektivsten einsetzt, sodass sich sowohl die Sicherheit wie auch das Konzerterlebnis mit einander vereinbaren lassen, so streben auch wir von Chatspin an, Ihnen das volle Chat-Erlebnis zu liefern und gleichzeitig ein Höchstmaß an persönlicher Sicherheit herzustellen.

Sicherheitsstrategien auf Chatspin

Unsere Maßnahmen zur Maximierung der Sicherheit auf Chatspin umfassen u.A.:

Anonymes Chatten

Anonymität bei der Nutzung von Chatspin schützt Ihre Identität und Ihre privaten Daten. Darum verlangen wir von Ihnen gar nicht erst, persönliche Daten bei uns zu hinterlegen, ehe Sie unsere Video-Chat-Plattform nutzen dürfen. Viele unserer Website-Features sind Ihnen auch ohne vorheriges Anlegen eines Nutzerkontos voll zugänglich!

Erhöhte Anonymität dank AR Face Filtern

AR Face Filter sind eine Neuheit auf Chatspin und ermöglichen es Ihnen, Echtzeit-Grafikeffekte ins Webcam-Bild einzufügen, die Ihr Gesicht im Chat teilweise oder auf Wunsch auch ganz verbergen! Unsere Videochat-Plattform war weltweit die erste, die diese innovative Technik eingesetzt hat, um so ein bislang unerreichtes Maß an Anonymisierung zu ermöglichen.

Filter nach Geschlecht/Standort

Eine weitere Sicherheitsmaßnahme auf [WebsiteName] stellt die Option dar, Chat-Verbindungen nach Geschlecht und/oder nach Standort herauszufiltern. Ein wesentlicher Beitrag zur Vermeidung unangenehmer Begegnungen im Chat. Beispielsweise haben weibliche Chat-Teilnehmer mitunter erst einmal genug von männlicher Aufdringlichkeit, und so können sich diejenigen dann auf Wunsch auch ausschließlich weibliche Chat-Partnerinnen anzeigen lassen.", "Chatspin"

AI-Schutzsoftware

Seit Ende 2018 als Mobile- wie auch Desktop-Apps erhältlich, scannt diese Form der Schutzsoftware auf AI-Basis („Artificial Intelligence“) nach solchen Nutzern, die rechts- bzw. AGB-widriges Verhalten zeigen, und flaggt/markiert diese entsprechend. So lassen sich Übeltäter im Nu aufspüren und sperren – ein wesentlicher Beitrag zur Maximierung der persönlichen Sicherheit im Chat!

„Sicherheit ist uns eine Herzenssache. Wir arbeiten stets weiter hart daran, allen unseren Nutzern eine entspannte Chat-Experience in geschützter Umgebung zu ermöglichen. Sicherheit ist nicht bloß unser Ziel. Es ist eine Mission aus Leidenschaft.“

Verfügbar auf diesen Geräten

Safety

Safety Isn’t Just a Goal, But Our Passion

Personal safety is a key aspect of life which lurks in the back of our minds whatever we’re doing. Without the security of safety, it’s simply impossible to feel fully at ease in any situation. For example, when enjoying yourself at a concert or in a bar in the real world, you’re surrounded by strangers and new people. It’s only possible to truly relax if you feel secure and not threatened by anybody. It’s for these reasons that security personnel monitor such places vigilantly.

However, safety is never guaranteed at concerts, in bars, or at any other venue regardless of a security presence or otherwise. The promise made by the bar owner or concert sponsor is that they will do their best to create a safe environment. They will never guarantee 100% safety at all time – that’s simply impossible.

Virtual World Safety

The real world conditions can also apply to the virtual world. Using Chatspin which allows you to meet random strangers from around the world using video chat is a fun, relaxing, and exciting way to spend time. We understand that safety must rank as a top priority for our users if they are to enjoy themselves on our platform. However, as in the real world, online safety can never come with a “100% guaranteed” tag.

What we promise is to continuously develop and implement strategies and technologies which enhance and improve safety for our users. Just like in the real world where a bar might employ additional security to increase the safety of its patrons, Chatspin prioritizes safety measures to make our app as secure as possible, and provide our users with the ability to enjoy themselves to the maximum while meeting new people.

Chatspin’s Safety Strategies

Some of the steps taken to enhance safety on Chatspin include:

Anonymous Chat

Anonymity protects your identity, personal details, and security while using Chatspin. To this end, we do not require any personal details from you to enjoy the video chat platform. You can enjoy many of our features without creating an account!

Enhanced Anonymity with AR Face Filters

A recent addition to Chatspin, AR Face Filters allow you to apply effects in real-time which hide some or all of your face while chatting. Our platform was the first in the world to apply these effects on a desktop video chat, offering additional personal security and safety.

Gender/Geographical Filters

Another safety feature on Chatspin is the ability to filter connections by location or gender. This ensures that you will only connect with people that you feel comfortable meeting. For example, a female user who is tired of unwanted male attention can choose to connect only with other females, enhancing her personal safety while using our video chat app.

Machine Learning Software

Rolled out across our mobile and desktop apps in late 2018, our machine learning software scans for and flags users who are violating our terms of use. Flagging and banning users who are violating our terms of use creates a safer and more fun environment for all users.

“Safety is something we truly care about and will continue to develop ensuring all users enjoy the best possible experience on our platform. It is not just a goal, but a passion.”

Available on These Devices